Skip to content
Gruppenbild der MR Azubis 2020

Ausbildungsjahr 2020

Guten Start ins neue Ausbildungsjahr!

 

Herzlich willkommen!

Das neue Ausbildungsjahr 2020 hat begonnen und wir freuen uns sehr, seit dem 1. September unsere neuen Auszubildenden bei der MR Datentechnik begrüßen zu dürfen. Insgesamt elf junge Menschen haben sich dazu entschieden, ihre Zukunft bei uns und mit uns an den Standorten Nürnberg, Melle, Würzburg und München zu gestalten. Ab sofort verstärken drei Fachinformatiker für Systemintegration, zwei Kaufleute für Büromanagement, vier Kaufleute für IT-Systemmanagement, sowie zwei IT-Systemelektroniker unsere Teams.

Los ging es mit zwei Einführungstagen an unserem MR Hauptsitz in Nürnberg. Dort wurden unsere neuen Auszubildenden von unserer Ausbildungsverantwortlichen empfangen und konnten sich untereinander kennen lernen. Unsere Azubis aus den anderen Lehrjahren unterstützten tatkräftig, um für die Neuankömmlinge den Start bei der MR so leicht wie möglich zu gestalten. Unser Geschäftsführer Gerhard Reinhardt hieß die neuen Berufsanfänger ebenfalls willkommen, stellte sich sowie die MR Datentechnik kurz vor und wünschte Allen viel Erfolg und Spaß in der Zukunft. Neben einer Gebäudeführung, dem Kennenlernen der Azubipaten, dem Gruppenfoto mit Corona-Abstand sowie Workshops rund um Selbstorganisation und Lernen standen auch Einführungen in unsere Tools und Portale auf dem Programm.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit vielen positiven neuen Erfahrungen und wünschen allen Auszubildenden einen tollen Start ins Berufsleben!

 
 

Hast du Interesse an einem Ausbildungsplatz bei der MR Datentechnik?

Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft!

Your Future starts now!

Play Video

Weitere News Beiträge ...