Skip to content

MR Azubi-Event 2018

MR Azubi Event 2018 Bogenschießen

MR Azubi-Event 2018

Auch dieses Jahr durfte es nicht fehlen: das alljährliche MR Azubi-Event.

Nach einem stärkenden Frühstück starteten wir voller Neugier in den Tag. Aufgeteilt in unterschiedlich große Teams, zogen wir bewaffnet mit Pfeil und Bogen los um verschiedenste digital animierte „Schaumstofftiere“ zu jagen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erweckten wir immer mehr den Robin Hood in uns und hatten mit der Zeit immer mehr den Bogen raus. Einige Treffer und zahlreiche Fehlschüsse später hatten wir uns alle, unseren Mittagssnack verdient.

Nach dem Mittagessen ging es mit dem, nicht ganz schwindelfreien, Kletterwald weiter. Doch nicht nur unsere abenteuerlustigsten Azubis hatten ihren Spaß, sondern auch unsere Ausbilder und Betreuer konnten über die kreischenden Azubis lachen.

In bunt gemischten Gruppen zogen wir beim Geocaching los und erkundeten die Tiefen des Waldes. Um wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kehren, mussten wir mit unserem Team knifflige Aufgaben lösen und gemeinschaftsstärkende Spiele meistern. An verschieden Stationen wurde unser Können und unser Teamgeist auf die Probe gestellt und trotz der nicht ganz idealen Wetterbedingungen schaffte es jedes Team erfolgreich ins Ziel.

Pitschnass angekommen ließen wir den Abend bei einem gemütlich italienischen Abendessen ausklingen.

Dank 3D- BogenschießenKletterwaldGeocaching und abschließenden Abendessen wurde auch in diesem Jahr das Azubievent wieder zu einem ereignisreichen und außergewöhnlichen Tag.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Geschäftsführer Gerhard, der uns diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hat.

Vielen Dank auch an unseren Ausbilder Gerd für die Organisation und vielen Dank an alle weiteren Mitarbeiter, die bei der Betreuung unterstützt haben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Azubi-Event!

Eure Azubis aus dem 2.ten Lehrjahr,

Sandra Fehn & Nicole Hiller

Azubi Event MR Datentechnik im Kletterwald Weihershof
Azubi Event 2018 Hochseilgarten

Weitere News Beiträge ...