Skip to content

Workplace Equipment

MR Datentechnik bietet das passende Workplace Equipment für Ihr Unternehmen – sowohl für die Ausstattung im Büro als auch im HomeOffice.

Headsets, Docking-Stations & Co.

Die passende IT Ausrüstung für Büro und HomeOffice

Hochwertiges und zuverlässiges Workplace Equipment ist unverzichtbar. Längst meint dieser Begriff nicht mehr nur die „klassische IT-Ausrüstung“ wie Maus und Tastatur. Neue Arbeitsplatzkonzepte und der Siegeszug des HomeOffices machen in der Regel weiteres Hardware Zubehör, wie beispielsweise Speichermedien, Headsets oder Docking-Stations, notwendig. Wir finden das passende Workplace Equipment für Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Workplace Equipment für den "klassischen" Arbeitsplatz

Tastatur, Maus & Hardware Zubehör

Der „klassische Arbeitsplatz“ ist der eigene Schreibtisch im Büro. Hier sind neben dem eigentlichen Computer Tastatur, Maus, Headsets und Monitor die Basis der IT Ausrüstung. Speichermedien, wie externe Festplatten, sind für einige Berufsgruppen auch wichtig, um Backups ihrer Arbeitsprozesse erstellen zu können. Weiteres oft benötigtes Hardware Zubehör für den „klassischen Arbeitsplatz“ sind Kameras und Drucker.

Workplace Equipment für neue Arbeitsplatzkonzepte

Docking-Stations, Speichermedien & Co.

Neuartige Arbeitsplatzkonzepte haben in den vergangenen Jahren stetig an die Bedeutung gewonnen, die ein spezielles Workplace Equipment notwendig machen:

  •  Keine festen Arbeitsplätze im Büro, um den Austausch und den Fluss der Gedanken zwischen den Teams zu fördern
  •  Mitarbeiter*innen wechseln flexibel zwischen dem HomeOffice und dem Büro
  • Angestellte wechseln zwischen dem eigenen Arbeitszimmer und dem Office, haben hier aber keinen festen Arbeitsplatz mehr

In allen Fällen ist Portabilität wichtig. Laptops oder Tablets sind häufig die mobile Lösung für stationäre Computer. Speichermedien sind ein wichtiger Bestandteil des Workplace Equipments. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen verfügen oft nicht über sichere Cloud-Strukturen für Backups. Docking-Stations, um aus Laptops schnell Desktop-Lösungen zu machen, sind ebenfalls hilfreich. Headsets sind für die alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unverzichtbar, die zwischen Büro und HomeOffice wechseln.

Workplace Equipment für das HomeOffice

Headsets, Kameras & mehr

Videokonferenzen sind in den meisten Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Immer wieder berichten Firmen davon, dass diese pünktlicher beginnen und schneller als persönliche Meetings ablaufen. Zudem können auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im HomeOffice problemlos teilnehmen. Diese brauchen aber geeignete Headsets und Webcams als Workplace Equipment. Weiteres wichtiges Hardware Zubehör für die Heimarbeit sind Docking-Stations. Viele Menschen haben selbst Monitor, Maus und Tastatur, aber erhalten einen Laptop als Firmenrechner. Durch eine Docking-Station können sie ihre eigene Ausrüstung mit dem Unternehmenscomputer verbinden. Je nach Berufsgruppe machen zudem externe Speichermedien wie Festplatten oder SD-Cards Sinn.

Weitere Leistungen von MR Datentechnik

Sie benötigen weitere Informationen?

Wir beraten Sie gerne, ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen.