MR wächst weiter
a/c/t Beratungs- und Service GmbH wird Teil der MR Unternehmensgruppe
Manchmal entwickeln sich Partnerschaften genau so, wie man es sich wünscht. Was 2024 mit einer Beteiligung begonnen hat, wurde kurz vor Weihnachten 2025 konsequent weitergeführt: Die a/c/t Beratungs- und Service GmbH gehört nun ganzheitlich zur MR Unternehmensgruppe.
Die vollständige Übernahme ist für uns der nächste konsequente Schritt in einer partnerschaftlich gewachsenen Zusammenarbeit und stärkt gezielt unser Leistungsportfolio im Bereich professioneller Medientechnik und ProAV-Services.
Verlässlichkeit in Führung und Team
Die Geschäftsführung der a/c/t liegt künftig in den Händen von Jochen Kraus (zudem Geschäftsführer der MR Datentechnik) und Marie Kristin Ilse. Marie Kristin Ilse bringt ihre Erfahrung bereits seit Juli 2025 in die Geschäftsführung ein und sorgt für Kontinuität im operativen Geschäft.
Der bisherige Geschäftsführer Claus Lohse begleitet die Übergangsphase bis zum 31. März 2026, bevor er sich anschließend in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Für seinen Einsatz und die erfolgreiche Entwicklung der a/c/t sagen wir Danke und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Mit dem bestehenden Team am Standort Oberhaching führt die a/c/t ihr Geschäft auch künftig eigenständig fort.
Klare Rollen und gemeinsame Ziele in der Medientechnik
Inhaltlich rücken wir noch enger zusammen. Unsere gemeinsame Strategie ist klar: Medientechnik endet nicht mit der Installation. Sie muss im Alltag zuverlässig funktionieren, und das geht nur durch Service, Überwachung und gute Betreuung.
Gemeinsam mit der a/c/t bauen wir den Bereich Medientechnik Service und ProAV-Betrieb gezielt aus. In einem klar definierten Drei-Jahres-Plan legen wir den Fokus auf Überwachung, Automation und nachhaltige Servicekonzepte für audiovisuelle Systeme. Während auch weiterhin unser MR Medientechnik ProAV-Team die Planung, Entwicklung und Umsetzung neuer Medientechnikkonzepte für Unternehmen aus Mittelstand, Industrie und dem öffentlichen Sektor übernimmt, wird die a/c/t ihre bisherigen Aufgaben unverändert fortführen und darüber hinaus verstärkt den anschließenden Betrieb, die Wartung sowie den Support begleiten.
Für unsere Kunden bedeutet das: durchgängige Medientechniklösungen, feste Ansprechpartner und Systeme, die auch im laufenden Betrieb zuverlässig funktionieren.
Medientechnik ProAV
Medientechnik ProAV
a/c/t: Erfahrung in professioneller Medientechnik
Seit über 30 Jahren steht die a/c/t für professionelle audiovisuelle Medientechnik – von der Beratung über die Planung und Realisierung bis hin zu Managed Services. Genau diese Stärke ergänzt unser Portfolio ideal. Gemeinsam verbinden wir technisches Know-how mit klaren Service-Strukturen und schaffen Medientechniklösungen, die nicht nur gut geplant, sondern auch langfristig betreut sind.
Wir freuen uns auf alles, was kommt – und auf viele gemeinsame Projekte mit unseren Kunden.

