Skip to content

25 Jahre MR Hausmesse

25 Jahre MR Hausmesse im Max-Morlock-Stadion

Rückblick auf die 25 Jahre MR Hausmesse

Managed into a digital future – unter diesem Motto fand am 26. September 2019 die MR Hausmesse in Nürnberg statt.

Vor mehr als 25 Jahren, am 01.10.1994, wurde die MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH von Gerhard Reinhardt, dem geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens, gegründet. Anlässlich dieses Jubiläums veranstaltete die MR Datentechnik eine eigene 25 Jahre Hausmesse im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg.

Pünktlich um neun Uhr öffnete das Stadion seine Tore und die ersten Besucher strömten zur Registrierung im Erdgeschoss des VIP-Gebäudes. Von dort konnte direkt ein Rundgang durch den „Managed Workplace“ Bereich gestartet werden. An diversen Demostationen zeigten die MR Kollegen und Kolleginnen, wie der moderne Arbeitsplatz der Zukunft aussehen kann und welche technischen Möglichkeiten heute bereits Realität geworden sind und so den Schritt zur Industrie 4.0 deutlich erleichtern.

In den verschiedenen Ebenen des VIP-Gebäudes tummelten sich über 30 Ausstellerstände, welche die neusten Trends, Produkte und Lösungen rund um Digitalisierung, Security, ProAV, Printing, Modern Workplace sowie Server & Storage & Network, Accessoires und AR/VR präsentierten. Die über 1.300 Besucher hatten dadurch die Möglichkeit intensive Fachgespräche zu führen und sich persönlich auszutauschen.

Besonders gefragt waren die spannende Keynotes der MR Experten sowie der Gast-Redner. Sowohl im IT-Forum als auch im Stadion Infield begeisterten die Speaker die zahlreichen Besucher. Die Vortragsthemen waren breit gefächert – von IT-Security, über digitale Transformation, bis hin zu Business Intelligence, Big Data und Megatrends wie Hyper Globalization wurden alle IT Trendthemen rundum abgedeckt und sorgten so für einen intensiven Wissenstransfer. Insbesondere die Live-Hacking Vorführung von Marco di Filippo und Marco Witzgall fand großen Anklang beim Publikum. Die beiden IT Security Spezialisten zeigten eindrucksvoll, wie leicht sich Mobile Devices hacken lassen und mit welchen Sicherheitsmaßnahmen die sensiblen Daten geschützt werden können.

Vor der tollen Kulisse des Stadion Infields eröffnete der Geschäftsführer der MR Datentechnik, Gerhard Reinhardt, die Abendveranstaltung und ließ die letzten 25 Jahre der MR Geschichte Revue passieren. Neben den bereits erreichten Meilensteinen der MR gab er auch einen Ausblick auf das, was die MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH in den nächsten drei bis fünf Jahren erwartet und wie sich das Unternehmen diesen Herausforderungen stellen wird.
Bis spät in die Nacht feierten die Besucher, Partner sowie MR Kolleginnen und Kollegen zu den Sounds der Chicolores. Eine Cocktailbar sowie die pulsierende Lasershow rundeten die 25 Jahre MR Hausmesse perfekt ab.

Robert Wiesner, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der MR Datentechnik, ist mehr als zufrieden mit dem Event:

 

MR Datentechnik Leiter Marketing und PR
„Unsere 25 Jahre MR Hausmesse war ein voller Erfolg zum 25-jährigen Firmenjubiläum. Gemeinsam haben wir es geschafft, unsere Kunden mit unserem Produkt- und Lösungsportfolio zu begeistern und eine grandiose Veranstaltung zu bieten. Vor allem das positive Feedback von Partnern, Kunden sowie der Kolleginnen und Kollegen lässt uns positiv auf das Event zurückblicken und zeigt, dass wir gesamtheitlich als MR Datentechnik auf dem richtigen Weg und gut gewappnet für die digitale Zukunft sind.“
Robert Wiesner

Weitere News Beiträge ...