Skip to content

Photovoltaikanlage und Nachhaltigkeit

Symbolbild Photovoltaikanlage
09. Juli 2021

Photovoltaikanlage – Solarstrom vom eigenen Dach

Im Rahmen der MR GoGreen Initiative setzen wir auf Sonnenenergie. 

Die natürlichen Ressourcen der Erde werden knapper und fossile Energieträger, beispielsweise Kohle, Mineralöl oder Erdgas, zerstören unser Klima und unsere Natur. Umso mehr gilt: Umweltschutz betrifft uns alle!

Wir, als MR Datentechnik, sind uns unserer großen sozialen Verantwortung bewusst und verfolgen vielfältige Aktionen, um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Im Rahmen unserer MR GoGreen Initiative wollen wir unser Ökosystem schützen und die CO2-Belastung nachhaltig auf ein Minimum reduzieren.

An unserem MR Hauptsitz in Nürnberg sowie dem nahegelegenen MR Lagergebäude setzen wir bereits seit dem vergangenen Jahr auf Solarstrom vom eigenen Dach – mit Erfolg! Die beiden PV-Anlagen haben eine Jahresleistung in Summe von knapp 150 Megawattstunden (MWh). Somit kann die MR Datentechnik einen Großteil des benötigten Strombedarfs mittels Solarenergie abdecken.

Weitere News Beiträge ...