Skip to content
MR Niederlassung München feiert 20- jähriges Jubiläum

MR Niederlassung München feiert 20- jähriges Jubiläum

München, den 01. Juli 2022

MR Niederlassung München feiert Jubiläum

20-jähriges Firmenjubiläum und der Blick auf eine Erfolgsgeschichte

2002 wurde der Grundstein für die MR Niederlassung München gelegt, die nun am 01.07.2022 20-jähriges Jubiläum feiert. MR etablierte sich in der bayerischen Region rundum München durch ein Team, das aus Herausforderungen innovative Lösungen und gewinnbringende Wege für Kunden entwickelte.

Seit 1994 besteht das IT Systemhaus MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH in Nürnberg. Geschäftsführer Gerhard Reinhard blickt dankbar auf die erfolgreichen Jahre der Unternehmensgeschichte und die besonderen Meilensteine zurück, die zusammen mit zuverlässigen Mitarbeitenden gemeistert wurden. Dazu gehören vor allem die Expansion an fünf weitere Standorte in Bayern und einen in Niedersachen sowie die Partnerschaften mit branchenverbundenen Firmen, die das Portfolio der MR Datentechnik sukzessive erweitern.

Meilensteine in der Unternehmenshistorie 

2022 steht erneut ein Highlight an, das in die Historie des Unternehmens als Meilenstein eingeht. Die MR Niederlassung in München-Ismaning feiert 20-jähriges Jubiläum. Der aktuelle Niederlassungsleiter Christian Schmid zieht ein positives Resümee: „Heutzutage gibt es keine Branche, die auf IT verzichten kann. Als Niederlassung handeln wir stets im Sinne des gesamten Unternehmens und erstellen mit Fokus auf Kundenansprüche, individuelle und angepasste Lösungen für unterschiedliche Businessbereiche. So konnten wir uns als zuverlässig starker Partner bei unseren Kunden und am Markt etablieren. Ziele, die wir weiterhin verfolgen werden.“

Die Niederlassung München zählt zu einem strategisch wichtigen Standort der MR Datentechnik, der vor allem für regionale Kunden, aber auch für überregionale Unternehmen weiter aufbaut werden soll.

„Know-how und Expertise sind unser wertvolles Gut, dass uns eine stabile Grundlage gibt, auf der wir aufbauen und uns weiterentwickeln können. Und das ist uns auch in der Niederlassung München gelungen. Daher ist 2022 nicht einfach nur ein Jahr. Wir blicken auf eine Erfolgstory zurück – auf 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit, innovative Ideen und einen erfolgreichen Werdegang“, sagt Gerhardt Reinhardt (Geschäftsführer MR Datentechnik).

Niederlassung München zukunftsstarker IT-Partner

Die Niederlassung München betreut vorwiegend Kunden aus dem südlichen Raum und Baden-Württemberg, Firmen aus dem industriellen Umfeld, Unternehmen der Gesundheitsbranche und öffentliche AuftraggeberAm 01.07.2022 wird jedoch das Tagesgeschäft einen Augenblick ruhen, um die Gründung der MR Niederlassung München zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen gebührend zu feiern.

Gemeinschaftliche Ziele der MR Datentechnik

Gerhard Reinhardt (Geschäftsführer MR Datentechnik) bewies schon immer ein gutes Gespür für Expansion. Neben München wurden 1999 Melle, 2001 Bayreuth und Regensburg sowie 2003 Würzburg eröffnet. Die jüngste Niederlassung bereichert die MR Datentechnik seit 2004 in Bamberg.

MR Datentechnik ist für seinen Werdegang bekannt: Stillstand gehört nicht zur Firmenphilosophie und so werden sicher neue Strategien und innovative Ideen in naher Zukunft umgesetzt.

Hinter diesen Zielen stehen die Geschäftsleitung, die Führungskräfte und die Kompetenzteams, die diesen Weg gemeinsam gehen und den gewünschten Erfolg erreichen möchten. Das Rezept für den Erfolg ist, Kunden den bestmöglichen Service für Modern Workplaces, Digitalisierung, Managed IT uvm. zu bieten.

Fakten über MR Datentechnik

MR Datentechnik wurde 1994 gegründet und ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus mit Stammsitz in Nürnberg und sechs Niederlassungen in Deutschland. Aktuell beschäftigt MR Datentechnik über 500 Kolleg:innen. Knapp 50 Prozent arbeiten am Stammsitz in Nürnberg. 2021 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 184,5 Millionen Euro bei einer nachhaltig soliden Gewinnentwicklung.

Die Kernkompetenz liegt in der Beratung und Umsetzung von professionellen IT-Konzepten. Mit umfassendem Know-how setzt das IT-Systemhaus Hardware- und Softwarelösungen in den Bereichen Digitalisierung, Managed IT, IT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen, ProAV-Medientechnik und Print Solution für Businesskunden und Öffentliche Auftraggeber um.

Weitere News Beiträge ...