Skip to content
Rückblick Deutschlands Bester Hacker 2022

Rückblick | Deutschlands Bester Hacker 2022

Nach den Hacker Challenges Frankens Bester Hacker 2020 und Bayerns Bester Hacker 2021 suchten wir, die MR Datentechnik zusammen mit den whitelisthackers, 2022 nach Deutschlands Bestem Hacker.

Online Qualifiers

Im Zeitraum vom 06.07. bis 17.08.2022 konnten die Teilnehmenden bereits ihre Hackerskills in den Online Qualifiers testen. Die Vorrunde fand im Jeopardy Style in 3 Wellen statt, in denen die Teilnehmer:innen flags sammeln und einreichen konnten. Aus der starken Konkurrenz erhielten ausschließlich die 25 besten Teilnehmer:innen die Einladung in Bootcamp und zur alles entscheidenden Final Challenge.

Bootcamp und Final Challenge

Tatsächlich übertraf das Bootcamp in der Motorworld München vom 09. bis 11.09.2022 all unsere Erwartungen.  Am Tag 1 entdeckten die Supporter, die Finalist:innen und die Crew die Bavaria Filmstudios und wuchsen beim gemeinsamen Filmprojekt zu einer starken community zusammen.  Am Samstag (Tag 2) steuerten wir nach den letzten Vorbereitungen auf das Finale zu: dem letzten Hack, bei dem sich die Finalist:innen in ein fiktives AKW hacken sollten.

Abends war die Spannung kaum noch auszuhalten, bis endlich bei der Siegerehrung die Besten der Besten bekanntgegeben und gekürt wurden.

Das Bootcamp wurde von sternTV begleitet und strahlt in der Sondersendung „Wie sicher ist Deutschland?“ am 22.09.2022 um 20:15 Uhr auf RTL ebenfalls einen Beitrag über Deutschlands Besten Hacker aus. Live im Studio bei Steffen Hallaschka ist der erst 16-jährigen Sieger unserer HackerChallenge.

Und wir sagen Herzlichen Glückwunsch

Platz 1: Leon | Reise zur Black Hat und DEF CON in Las Vegas

Platz 2: Moritz | Aerocool Gamingstuhl, Sharkoon Gamingtastatur

Platz 3: Niklas | Gamingmaus, Gamingtastatur, Gamingmousepad, Gamingheadset

kreativster Ansatz: Lucas | Aerocool Gamingstuhl, Sharkoon Gamingmouse, Gamingtastatur und Gamingpad

Wir danken allen Beteiligten und Supportern. Denn nur gemeinsam konnten wir die HackerChallenge Deutschlands Bester Hacker etablieren und mit über 1.300 Anmeldungen zum größten HackerEvent in Deutschlands heranwachsen.
 
Jeder, der sich für Hacking und CyberSecurity interessiert und die digitale Welt sicherer gestalten möchte, ist in unserer community willkommen.
 
Bleibt auf dem Laufenden…
…und schaut auf den Social Media Kanälen von Deutschlands Bester Hacker vorbei: Discord, Twitter, Facebook und Instagram
 
 

Rückblick DBH 2022

Fantastische Stimmung und eine starke community: am Wochenende vom 09. – 11.09.2022 beim Bootcamp 2022 in der Motorworld München ging die Hacker Challenge in die finale Runde und kürte die besten Teilnehmer:innen.

Weitere News Beiträge ...