Skip to content
Spendenaktion an die Nürnberger Tafel

Spendenaktion an die Nürnberger Tafel

Nürnberg, 18.03.2022


Als MR wissen wir um unsere soziale Verantwortung und unterstützen die Hilfsorganisation Nürnberger Tafel im Rahmen der Initiative MR4social.

Gerade in der heutigen schweren Zeit sind viele hilfebedürftige Menschen und die Flüchtlinge aus der Ukraine auf unsere Unterstützung angewiesen.

Bereits Anfang dieses Jahres sammelten wir intern im Unternehmen MR Datentechnik Gelder zur Unterstützung der Tafel Nürnberg. Dabei sind 1.000 Euro zusammengekommen, mit denen die Tafel Menschen unter die Arme greifen kann, denen es schlechter geht als uns.

Natürlich war uns jederzeit bewusst, dass diese engagierte Hilfsorganisation unter der Leitung von Edeltraud Rager auf Spenden in Form von Geld und Sachwerten angewiesen ist. Aber das wirkliche Ausmaß über die Anzahl der Hilfebedürftigen und der organisatorischen Höchstleistung sahen wir erst vor Ort. Es ist eine logistische Meisterleistung von den drei Angestellten und freiwilligen Helfer:innen die täglichen Spenden, ca. 5 Tonnen vorwiegend Nahrung, aber auch Kleidung und Hygieneartikel, an die ca. 5.000 Bezugsberechtigten zu verteilen und sie in persönlichen Notlagen zu versorgen.

Wir alle haben eine soziale Verantwortung. Selbst mit kleinen Hilfestellungen können wir unterstützen und anderen Menschen eine Freude bereiten. In der jetzigen Situation sind vor allem Dolmetscher willkommen, die die Kommunikation zwischen den Helfern und den Flüchtlingen aus der Ukraine erleichtern würden.

Jeder mit einem guten Herz und Helferinstinkt ist eingeladen, sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen, ggf. mit anzupacken und Spenden vorbeizubringen.

Nürnberger Tafel
Kreutzerstraße 82, 90439 Nürnberg

Weitere News Beiträge ...