Skip to content

Rückblick: das war die it-sa 2018

MR Datentechnik itsa 2018 Gruppenfoto

Rückblick: das war die it-sa 2018

Europas größte IT Security Messe schließt zum zehnten Mal ihre Pforten und blickt auf drei überaus erfolgreiche Tage, mit neuen Besucher- und Ausstellerrekorden zurück.

Die it-sa, welche international als „Home of Security“ gesehen wird, zog dieses Jahr bemerkenswerte 14.290 Fachbesucher an, die sich bei rund 670 Ausstellern aus aller Welt über die vielfältigen Möglichkeiten rund um das Thema IT Security informierten.

Nach vier Jahren als Mitaussteller bei Security Partnern, waren wir auf der it-sa 2018 erstmals mit einem eigenen Stand vertreten – eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben.

In Halle 10.1 begrüßten wir zahlreiche Kunden, Interessenten und Besucher. Unter dem Motto „Safe & Managed – in a transformed IT future“ zeigten unsere Experten an interaktiven Demostationen die Möglichkeiten, die sich dank Managed IT ergeben.

Die Schwerpunkte lagen auf Secure Printing, VR/AR, Managed Security und Enterprise Mobility Management. Natürlich standen die MR Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Kunden und Besuchern auch zu allen anderen Themen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Besonders gerne wurde die Möglichkeit angenommen, ausgeklügelte Virtual Reality Technologie live zu erleben – ob CAD Modelle oder im Racing Seat.

Auch unsere drei Meter hohen Transformer zogen als Walking Act alle Blicke auf sich. Sie transportierten unsere Botschaft „We transform your IT“ anschaulich und hautnah.

„Die it-sa 2018 war für uns ein großartiges Debut als Alleinaussteller“, kommentiert Robert Wiesner, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, das Ergebnis der it-sa 2018. „Durch unseren „Heimvorteil“ in Nürnberg konnten wir uns mit unseren regionalen Kunden und Partner persönlich austauschen. Besonders freut mich die Vielzahl an neuen Kontakten, Möglichkeiten und Kooperationen, die sich bereits jetzt aus der it-sa ergeben haben. Das Bedürfnis nach IT Sicherheit wird immer größer und wir konnten unseren Kunden durch unser großes Produkt- und Lösungsportfolio erneut beweisen, dass wir der richtige Partner für ihre Sicherheit sind.“

Im nächsten Jahr findet die it-sa vom 8. bis 10. Oktober 2019 statt. Wir freuen uns schon darauf, Sie an unserem Stand zu begrüßen.

Play Video

Weitere News Beiträge ...