Schließen
Schließen
MR Live-Event: KI... Lasst uns mal unter die Haube schauen
LIVE EVENT

KI...

Lasst uns mal unter die Haube schauen

29. September 2026
12:30
- 19:00 Uhr
OFENWERK
Klingenhofstraße 72
90411 Nürnberg

Jetzt anmelden und kostenfreies Ticket sichern!

Informationen

Sichern Sie sich noch heute Ihre kostenfreie Teilnahme:

Kaum ein Thema wird derzeit so intensiv diskutiert wie Künstliche Intelligenz. Gleichzeitig stellen sich in vielen Unternehmen dieselben Fragen: Wo lohnt sich der Einstieg? Welche Lösungen sind praxistauglich? Und wie entsteht daraus ein echter Mehrwert für das Unternehmen?

Gemeinsam mit den Experten von Dell Technologies und onestoptransformation werfen wir einen Blick unter die Haube moderner KI-Lösungen. Passender könnte der Veranstaltungsort kaum sein: das Ofenwerk Nürnberg, ein Oldtimer-Museum mit besonderem Ambiente.

Erleben Sie live, wie eine lokal betriebene KI mit Ihren eigenen Dokumenten arbeitet und Antworten transparent mit Quellen belegt. Anschließend zeigen wir, wie Unternehmen Schritt für Schritt eine skalierbare KI-Plattform aufbauen können – verständlich erklärt und mit Fokus auf das, was in der Praxis wirklich relevant ist.

Zum Abschluss teilt die onestoptransformation KI-Use-Cases aus dem Mittelstand und gibt Einblicke in die dabei gewonnen Erfahrungen aus der Praxis.

An alle teilnehmenden Unternehmen vergeben wir einen kostenfreien KI-Workshop mit Dell. Lasse Evers oder Bruno Maddaloni nehmen sich einen Tag Zeit, um konkrete Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen zu erarbeiten.

Passend zum Motto „KI … Lasst uns mal unter die Haube schauen“ erwarten Sie noch drei besondere Schmuckstücke von Feser-Graf, die exklusiv auf unserer Veranstaltung ausgestellt werden. Bei einem davon könnte der Schlüssel schon bald für ein ganzes Wochenende bei Ihnen liegen. Mehr zu unserer Verlosung erfahren Sie weiter unten.

Partner

Logo OST: ONESTOPTRANSFORMATION
Logo Feser Graf

Highlights

Top-Speaker

Tauschen Sie sich mit Dell-Experten und KI-Spezialisten aus. Sammeln Sie Informationen anhand vieler Praxisbeispiele.

Dell-Workshop

Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten die Möglichkeit, gemeinsam mit Dell Technologies einen exklusiven KI-Workshop zu vereinbaren.

Oldtimer entdecken

Gehen Sie am Abend durch die Gänge des Ofenwerks und entdecken Sie mobile Classic auf zwei oder vier Rädern.

In unseren Sessions soll es um unangenehme Fragen gehen:

Verlosung: ein Wochenende mit Audi Q4 e-tron

sponsored by Feser-Graf

Erst unter die Haube schauen. Und dann selbst ans Steuer.

Bei unserem Event trifft KI auf ordentlich PS: Feser-Graf stellt drei besondere Fahrzeuge exklusiv für Sie im Ofenwerk aus. 

Hier lohnt sich definitiv ein genauer Blick unter die Haube:

  • Audi Q4 e-tron
  • McLaren 750S
  • Lamborghini Temerario

Verlosung Audi Q4 e-tron Probefahrt

Bei einem Fahrzeug bleibt es nicht beim Anschauen! Gemeinsam mit Feser-Graf verlosen wir den Audi Q4 e-tron für eine ausgiebige Probefahrt über ein Wochenende (Freitag bis Montag). Füllen Sie dafür die Teilnahmekarte auf unserem Event aus.

Mitmachen, gewinnen und selbst erleben, was unter der Haube steckt.

Agenda

12:30

Ankunft mit Snacks

13:00

Begrüßung

Jens Groenewold |
MR Datentechnik

13:15

KI...
Lasst uns mal unter die Haube schauen

Lasse Evers |
Dell Techologies

14:15

Kurze Pause

14:45

KI im Unternehmen
Wie funktioniert KI On-Premises?
Wie bauen wir eine KI-Plattform?
Welcher Aufwand ist notwendig?
Klein anfangen und „groß“ werden

Lasse Evers
Bruno Maddaloni |
Dell Technologies

15:45

Kaffeepause und Networking

16:15

Erfahrungsbericht zum Dell KI-Workshop
mit Praxisbeispiel von der IHK Bayreuth

Peter Wilfahrt |
IHK für Oberfranken Bayreuth

16:35

KI hautnah
Praxisbeispiele aus dem Mittelstand

Christian Schieber |
onestoptransformation

17:15

Networking und Austausch
inkl. gemeinsamem Abendessen und Gewinnübergabe der Verlosung

19:00

Voraussichtliches Ende

Agenda

Uhrzeit ThemaSpeaker
12:30Ankunft mit Snacks
13:00

Begrüßung

Jens Groenewold
MR Datentechnik
13:15

KI...
Lasst uns mal unter die Haube schauen

Lasse Evers
Dell Technologies
14:15Kurze Pause
14:45

KI im Unternehmen
Wie funktioniert KI On-premises?
Wie bauen wir eine KI-Plattform?
Welcher Aufwand ist notwendig?
Klein anfangen und "groß" werden

Lasse Evers
Bruno Maddaloni
Dell Technologies
15:45Kaffeepause und Networking
16:15Erfahrungsbericht zum Dell KI-Workshop
mit Praxisbeispiel von der IHK Bayreuth
Peter Wilfahrt
IHK für Oberfranken Bayreuth
16:35KI hautnah
Praxisbeispiele aus dem Mittelstand
Christian Schieber
onestoptransformation
17:15Networking und Austausch mit den Speakern und Experten
inkl. gemeinsamem Abendessen und Gewinnübergabe der Verlosung
19:00Voraussichtliches Ende

Das Ofenwerk Nürnberg

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Location

Anmeldung