Skip to content
MR4Social-weihnachtsspende-hackerschool

Spendenaktion 2021

Nürnberg, 01.02.2022


Soziales und gesellschaftliches Engagement unterstützt die MR Datentechnik seit Jahren durch die Initiative MR4social. 

Herzensprojekte unterstützen wir mit vollem Engagement und daher ist ein Scheck in Höhe von 10.000 Euro gerade rechtzeitig zu Jahresbeginn in der Hacker School Hamburg angekommen.
Die Zauberformel ist Hingabe und Energie, mit der die gemeinnützige Organisation Kinder für den richtigen Umgang mit Medien sensibilisiert und für IT-Themen begeistert. Mit Spendengeldern können sie bundesweit Hackerkurse kostenfrei anbieten und somit auch Familien mit kleinem Geldbeutel eine digitale Bildung ermöglichen.

Julia Freudenberg von der Hackerschool war begeistert: „Ich bin so begeistert, dass wir mit Partnern wie der MR Datentechnik ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit umsetzen. Gemeinsam mit den whitelisthackern werden mega spannende Hacker-Kurse erarbeitet, mit denen wir sogar bald in Schulen Seminare anbieten können. Wir kooperieren bei dem coolsten Hacker-Wettbewerb Bayerns Bester Hacker und werden jetzt auch noch finanziell unterstützt  – 2022 kann kommen! Ganz herzlichen Dank  – so macht das #hacktheworldabetterplace richtig Spaß.“

 

Weitere News Beiträge ...