Skip to content

Partnerschaft zwischen MR und NVIDIA

Gruppenfoto Partnerschaft MR und NVIDIA

Von links: Klaus Jürgens (NVIDIA), Christian Berger (NVIDIA), Sonja Herbst (MR Datentechnik), Helge Schön (MR Datentechnik), Patrick Lebens (MR Datentechnik), Michael Liebenthron (NVIDIA)

 

 

Partnerschaft zwischen MR und NVIDIA

Das Nürnberger IT Systemhaus und das Technologie Unternehmen aus Kalifornien starten eine vielversprechende Kooperation.

Nach rund neun Monaten Vorbereitung ist es nun soweit: die Partnerschaft zwischen MR Datentechnik und NVIDIA steht. Und nicht nur das – die ersten Schritte werden bereits umgesetzt.

NVIDIA – ein wahrlich revolutionäres und visionäres Unternehmen. Das Ziel etwas Großartiges zu schaffen, was noch keiner zuvor geschaffen hat, ist mit der Erfindung des Grafikprozessors (GPU) eindeutig gelungen. NVIDIA hat Computergrafik revolutioniert. Schon lange hat der Marktführer für Visual Computing auch nicht mehr nur dieses eine Standbein: in der Welt der Technologie führt heute kein Weg an NVIDIA vorbei. Die Prozessoren und Chipsätze des US Konzerns sind in nahezu allen gängigen Anwendungen verbaut. Darunter befinden sich Gaming-Systeme & Spielkonsolen, Tablets, Fernseher und Rechenzentren. Auch im Feld der Künstlichen Intelligenz leistet NVIDIA Pionierarbeit, zum Beispiel in der Raumfahrtindustrie, der Robotik oder bei der Entwicklung selbstfahrender Autos.

NVIDIA kann, ähnlich wie MR Datentechnik, auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Das 1993 gegründete Unternehmen wuchs in den letzten 25 Jahren auf circa 11.000 Mitarbeiter und konnte im Jahr 2017 einen beeindruckenden Umsatz von circa 9,71 Milliarden US-Dollar erzielen.

Ganz besonders freut es uns, nicht nur „irgendein“ Partner zu sein. Mit dem Status als Preferred Partner konnten wir unsere Kompetenz erneut unter Beweis stellen. Diese Partnerschaft stellt eine perfekte Symbiose zweier sehr unterschiedlicher Unternehmen dar und zeichnet schon jetzt großes Potential für die Zukunft ab.

nvidia-logo

Weitere News Beiträge ...