Lechner GmbH Luftaufnahme

Kundeninformationen

Die D. Lechner GmbH wurde 1974 in Forstinning gegründet und produziert seit 1991 am Standort Rothenburg ob der Tauber maßgefertigte Arbeitsplatten und Rückwände für Küchen- und Wohndesign. Das innovative Produktportfolio bietet eine Vielfalt an außergewöhnlichen Materialien wie beispielsweise Keramik, Glas oder Naturstein sowie die hochwertige Laminat-Kollektion C+S. Mit dem modernen Maschinenpark und der flexiblen Fertigung steht Lechner für ein Höchstmaß an Qualität und garantiert kurze Lieferzeiten. 

Beschreibung

Als zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen lag der D. Lechner GmbH die Modernisierung und Digitalisierung ihrer Multifunktionsgeräte (MFPs) am Herzen. Als langjähriger Partner bot sich die MR Datentechnik als idealer Dienstleister an, um die bestehende Gerätelandschaft zu konsolidieren und mit smarten Lösungen zu digitalisieren. Die Anforderungen des Kunden umfassten insbesondere die
Vereinheitlichung der Drucker- und Kopiererlandschaft, die Einsparung von Druckkosten sowie die administrative Vereinfachung der Druckertreiberstruktur. 

Herausforderung

Die bestehende, heterogene Systemlandschaft entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen der D. Lechner GmbH. Fehlende Funktionen, langsame Geschwindigkeit sowie eine hohe Störanfälligkeit der Geräte sorgten für umständliche Abläufe. Zudem war der administrative Aufwand durch den Einsatz verschiedener Druckertreiber nicht mehr zeitgemäß.

Lösung& Nutzen

Die MR Datentechnik entschied sich gemeinsam mit dem Kunden unter Berücksichtigung aller Anforderungen für ein All-In Mietkonzept. Hierbei werden Teile der Systeme, je nach Bedarf, auf Mietbasis beim Kunden ausgetauscht. Dadurch konnten die Kosten deutlich reduziert sowie die Systemanzahl der MFPs konsolidiert werden. Die einheitliche Druckertreiberstruktur sorgt für einen geringeren Verwaltungsaufwand und das Druckaufkommen kann gemonitort werden. Zudem wurden die Multifunktionsgeräte mit der MyQ Print & Follow Lösung von Kyocera ausgestattet. Die serverbasierte Anwendung garantiert absolute Dokumentensicherheit, verwaltet den Dokumenten-Output und senkt die Druckkosten. Die MyQ Lösung wurde in Kombination mit den vorhandenen Authentifizierungsmedien des Kunden eingesetzt. Durch die Benutzeridentifikation an den MFPs ergeben sich neue Möglichkeiten bei der Verwaltung von Druck- und Scanaufträgen. Nach der erfolgreichen Anmeldung des Nutzers am Gerät, kann er sich alle Druckaufträge anzeigen lassen und diese drucken, löschen oder als Favorit markieren. Die Aufträge sind an allen (abhängig von den Benutzerrechten) MFPs im Unternehmensnetzwerk aufrufbar und können dort gedruckt werden (Follow me Lösung). Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der D. Lechner GmbH sparen sich dadurch viel Zeit und steigern ihre Effizienz.

Partner

Logo Kyocera Platin Partner
MR Document Control Logo
MyQ Logo
Logo Lechner
„Geschäftsbeziehungen entstehen im Laufe der Jahre durch Vertrauen und Erfolge. Diese erleben wir jedes Jahr mit MR Datentechnik.“
Norbert Kleinert
Systems Administrator
MR Mitarbeiter
„Die D. Lechner GmbH ist ein langjähriger Kunde der MR Datentechnik, daher freut es uns sehr, dass uns die Modernisierung der bestehenden Gerätelandschaft anvertraut wurde. Durch die sehr gute Zusammenarbeit konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt und die Digitalisierung beim Kunden vorangetrieben werden.“
Klaus Stadler
Senior Sales Consultant, Managed Print Services MR Datentechnik