Die EvoCare Holding AG sorgt für eine spannende und innovative Entwicklung im Bereich des Gesundheitswesens. Als Pionier für Digital Health nimmt das 2018 gegründete Unternehmen eine Vorreiterrolle ein, in dem es Behandlungs-Dienstleistungen direkt zu den Patienten nach Hause bringt.
Die Anwendung wird von Patienten und deren Therapeuten für eine individuelle Therapie mit persönlicher Betreuung genutzt. Durch die digitale App können Patienten individuelle Therapieprogramme erhalten und diese bequem von zuhause, unterwegs oder in der Pause durchführen – unabhängig von Terminen. Dadurch sind sie zeitlich flexibel und sparen sich den Weg in eine medizinische Einrichtung. Gleichzeitig werden Therapeuten entlastet, da sie nicht bei jeder Sitzung persönlich anwesend sein müssen.
Über die App werden Anweisungen übermittelt, Fortschritte dokumentiert und die Therapieeinheit gegengezeichnet.
Um die digitale Behandlungsstrategie weiterauszubauen, hat die EvoCare Holding AG in Kooperation mit der Telekom beschlossen, 500 maßgeschneiderte Tablets mit Android-Betriebssystem zu erwerben. Auf diesen Tablets sollte die innovative App als Kiosksystem integriert werden.
EvoCare hatte klare Vorstellungen von den Tablets. Größe, Ausstattung, Design und Kameraauflösung wurden sorgfältig definiert, um Patienten eine bestmögliche Technik zur Verfügung zu stellen. Im Mittelpunkt der Umsetzung stand ebenfalls der Datenschutz, der vor allem in der Gesundheitsbranche ein sehr sensibles Thema ist.
Die Herausforderung war, einen Hersteller und ein Modell zu finden, das zum einen die hohen Ansprüche des Kunden erfüllt und zum anderen in Bezug auf Kosten und Nutzen eine ideale Lösung darstellt.
Die Auslieferung der Geräte wurde für das Q1 2023 geplant.
Nach intensiver Suche nach einem passenden Hersteller, entschieden wir uns für die Zusammenarbeit mit BT AutoID GmbH, die die Kundenwünsche und die technischen Anforderungen umsetzen konnten.
Im ersten Quartal 2023 wurden die individuellen Tablets fertiggestellt und termingerecht ausgeliefert. Ab sofort stehen Patienten 500 Leih-EvoPads für den Behandlungszeitraum zur Verfügung, die einen individuellen Therapieplan enthalten, der bequem durchzuführen ist. Die Telekom sorgt für die Netzabdeckung und schnelle Übertragungsgeschwindigkeit.
Durch Remote-Behandlungen ist EvoCare deutlich flexibler in der Patientenbetreuung.
Wir beraten Sie gerne, ganz nach Ihren Anforderungen und Wünschen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen