Skip to content

Upgrade Endpoint Lizenzen | BPA Büroeinrichtungs GmbH

BPA Büroeinrichtungs GmbH
Ochsenweg 14, 49324 Melle
Büroausstatter
Logo BPA

Kundeninformationen

Die BPA Büroeinrichtungs GmbH mit Sitz in Melle wurde 1996 von den Geschäftsführern Andy Ronsiek und Völker Böhm gegründet. In über 25 Jahren haben sie sich zu einem der größten Ansprechpartner für gewerbliche Büro- und Objekteinrichtungen im norddeutschen Raum entwickelt. Mit Kompetenz und den Fokus auf Individualität bieten sie Kunden Beratung, Planung, Ausstattung und Objektanfertigungen an, die sie zum Teil in der eigenen Tischlerei fertigen. Dabei steht das New Work in effektiven und modernen Büro- und Gewerbeeinrichtungen im Mittelpunkt.

Das Team aus über 70 Mitarbeitenden betreut Kunden vorwiegend im Großraum Osnabrück, Emsland und Ostwestfalen und setzt innenarchitektonische Planungen mit stimmigen Farb-, Licht und Akustikkonzepten um.

Das Portfolio umfasst Sitz- und Einrichtungsmobiliar sowie Boden-, Decken-, Wand- und Fenstergestaltung.

Das Unternehmen ist bereits seit einigen Jahren geprüfter „QUALITY OFFICE-Fachhändler“ und ISO 9001 zertifiziert.

Beschreibung

Datenschutz, die Sicherheit der Kundendaten sowie der Systeme sind bei der BPA Büroeinrichtungs GmbH besonders wichtig und haben einen hohen Stellenwert. Daher sollte die bestehende Firewall auf eine neue, aktuelle Version umgestellt werden. Der Büroausstatter erbat von der MR Datentechnik ein Angebot für das Upgrade der Endpoint Lizenzen auf die Sophos XDR Technologie.

Lösung & Nutzen

IT Sicherheit ist längst nicht nur eine Herausforderung von Industrie und Großunternehmen. Auch der Mittelstand wird immer stärker durch Cyberangriffe, Hacking, Ransomware usw. bedroht. Wird ein Unternehmen kompromittiert, folgen erhebliche Kosten, Betriebsausfall und ein Reputationsschaden.

Um diesen Gefahren präventiv entgegenzugehen und um den Ansprüchen des Kunden zu entsprechen, installierten wir ein Next Generation Firewall XGS und Endpoint Intercept X mit XDR, um damit eine rundum sichere IT Umgebung zu schaffen.

Umsetzung

Die BPA Büroeinrichtungs GmbH konnten wir nicht nur durch unsere technische und fachliche Kompetenz überzeugen. Entscheidend waren die Serviceleistungen, die wir zudem bieten.

Damit die Mitarbeitenden ohne Unterbrechung weiterarbeiten konnten, setzten wir den Wechsel des Security Tools in der IT Infrastruktur an einem Sonntag um. Das Upgrade erfolgte reibungslos und so dass die Mitarbeitenden am nächsten Werktag ohne Einschränkung oder Veränderung ihrer Arbeitsumgebung ihren Tätigkeiten nachgehen konnten.

Die MR bietet der BPA Büroeinrichtungs GmbH einen weiteren Vorteil. Mit sieben Standorten in ganz Deutschland, unter anderem in Melle, können wir als regionaler Partner schnell vor Ort zu sein, falls Probleme auftreten sollten oder um die IT Sicherheit zukünftig up-to-date zu halten. Unsere Servicetechniker sind jederzeit erreichbar und schnell vor Ort.

Wir freuen uns daher auf eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe.

Ihr Ansprechpartner

Marius Wieland | MR Datentechnik

Marius Wieland

m.wieland@mr-daten.de

Hersteller

Logo Sophos
MR Referenz | BPA Büroeinrichtungs GmbH
"Uns ist bewusst, dass IT Sicherheit ebenso zum Service gehört, wie Beratung, Planung und Umsetzung von Projekten. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, sensible Daten und Kundenkontakte zu schützen. Daher sollte nicht nur die IT Sicherheit unserer Systeme auf ein neues Level gehoben, sondern auch durch einen zuverlässigen, regionalen Partner umgesetzt werden. Unsere IT Infrastruktur ist nun in guten Händen. Vielen Dank an das gesamte MR Team für die reibungslose und unauffällige Umsetzung."
Thorsten Schütz
BPA Büroeinrichtungs GmbH

Mehr Referenzen

Sind die bereit für Ihre Digitalisierung?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von unseren Experten beraten. Zusammen statten wir Ihr Unternehmen mit den fortschrittlichsten Lösungen der Digitalisierung aus.