Skip to content

Moderne Drucklandschaft bei Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH

Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH
Dr.-Robert-Pfleger-Str. 12, 96052 Bamberg
Herstellung und Fertigung
MR Referenz | Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH

Kundeninformationen

Die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Bamberg, das sich seit seiner Gründung im Jahr 1945 auf die Produktion, Entwicklung, Beratung und den Vertrieb von 60 verschiedenen Arzneimitteln und Medizinprodukten spezialisiert hat. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie steht der Mensch – gestern, heute und in Zukunft. Dieser Ansatz spiegelt sich nicht nur in den angebotenen Produkten und Dienstleistungen wider, sondern auch in der Art und Weise, wie das Unternehmen seine Herausforderungen angeht und Lösungen entwickelt.z

Herausforderung

Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, ein neues einheitliches Druckerkonzept zu implementieren, um die Vielfalt der Druckermodelle und Vertragsmodalitäten zu konsolidieren. Die bestehende Situation umfasste:

  • Eine große Anzahl unterschiedlicher Druckermodelle.
  • Eine Kombination aus Kaufgeräten mit und ohne Service sowie A3-Geräten im Leasing mit Service.
  • Die Notwendigkeit, die tatsächlichen Anforderungen und den Umfang für ein neues Druckerkonzept zu erarbeiten.

Lösung & Nutzen

MR Datentechnik entwickelte und implementierte eine umfassende Lösung mit dem Ziel, eine zuverlässige und leistungsfähige Druckerlandschaft zu schaffen. Die Lösung umfasste:

  • Konsolidierung der Hardware:
    Einführung einheitlicher und robuster Geräte auf dem neuesten Stand der Technik, um die Vielfalt der Modelle zu reduzieren.
  • Administrative Entlastung:
    Durch den Einsatz von Universaltreibern und die Konsolidierung der Hardware konnte der administrative Aufwand deutlich gesenkt werden.
  • Verbesserung der Benutzererfahrung:
    Durch zuverlässigere und effizientere Drucklösungen.
  • Kosteneffizienz:
    Optimierung der Kosten pro Seite durch die Zusammenfassung der Hardware und den Abschluss eines Servicevertrags für die gesamte Druckerlandschaft.
  • Reduktion des IT-Aufwands:
    IT-Ressourcen wurden durch die Verringerung der Notwendigkeit für Reparaturen und die vereinfachte Beschaffung von Verbrauchsmaterialien signifikant eingespart.

Umsetzung

Durch unsere langjährige Kooperation mit der Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH und unserer Rolle als lokaler IT-Partner waren uns die Prozesse im Unternehmen vertraut und wir konnten auch dieses Projekt erfolgreich abschließen.

In enger Zusammenarbeit mit dem internen IT-Team haben wir die vorhandene Hardware erfasst, die Bedürfnisse bezüglich der Druckerflotte zusammengeführt und eine einheitliche, optimale Lösung für sämtliche Abteilungen entwickelt und implementiert.

Sebastian Rauh | Head of Information Technology | Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH
Durch die gute und langjährige Zusammenarbeit mit der MR-Datentechnik konnten wir ein für unsere Bedürfnisse optimales Konzept ausarbeiten. Mit dem neuen Druckerkonzept schonen wir unsere IT-Ressourcen und tragen damit zur Nachhaltigkeit bei.Besonders können wir den zuverlässigen Service bei MR durch die kompetenten Ansprechpartner und Techniker loben bzw. weiterempfehlen.
Sebastian Rauh
Head of Information Technology | Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH

Mehr Referenzen

Sind die bereit für Ihre Digitalisierung?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von unseren Experten beraten. Zusammen statten wir Ihr Unternehmen mit den fortschrittlichsten Lösungen der Digitalisierung aus.