Skip to content

Professionelles Datacenter | Bunny Tierernährung GmbH

Bunny Tierernährung GmbH
Krukumer Str. 37, 49328 Melle
Fertigung / Produzierendes Gewerbe
Bunny Tierernährung GmbH | Referenz

Kundeninformationen

Die Bunny Tierernährung GmbH mit Sitz in Melle wurde aus Liebe zum Tier gegründet. Seit der Gründung ist es Ziel des Unternehmens, das optimale Futter für Kleinsäuger herzustellen, das dem ursprünglichen Lebensraum und den Bedürfnissen der Tiere entspricht.

Durch die qualitativ hochwertigen Produkte und Liebe zum Detail konnte sich das Unternehmen am internationalen Markt mit 38 Länder etablieren und wuchs in den letzten Jahren zu einem renommierten mittelständischen Unternehmen heran. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 80 Mitarbeitende.

Beschreibung / Herausforderung

Bunny Tierernährung gehört als Unternehmen zum Mittelstand und möchte sich in nächster Zeit weiter vergrößern. Daher reicht die bisherige IT-Infrastruktur nicht mehr aus, so dass sich das Unternehmen entschieden hat, ein großes Datacenter zu implementieren. Durch eine leistungsfähige IT-Infrastruktur werden die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Teams und der Kunden erfüllt.

Die Herausforderung war ein unterbrechungsfreier Austausch der Systeme und Daten sowie ein reibungsloser Arbeitsablauf im Unternehmen.

Lösung & Nutzen

Um den Anforderungen der anfallenden Projekte und dem Kundenwachstum zu entsprechen, musste die bisherige IT-Infrastruktur mit kleinen Servern und geringer Speicherkapazität durch ein großes Datacenter ersetzt werden. Wir haben daher ein S2D Cluster aufgesetzt, das für geringe Kosten viel Leistung bietet. Der Kunde benötigt dadurch keinen eigenen Storage, da der Speicher in den Servern bereitgestellt wird. So konnte eine performante und stabile Infrastruktur aufgebaut werden.

Umsetzung

Bunny Tierernährung arbeitete in der Vergangenheit mit externen IT-Systemhäusern zusammen, die die Infrastruktur verwaltet haben. Durch die Vergrößerung der IT-Infrastruktur entschied sich das Unternehmen, einen eigenen IT-Admin einzustellen, der die Überwachung übernimmt. Zusammen mit dem Admin standen wir vor der Herausforderung, einen unterbrechungsfreien Austausch zu realisieren, so dass das Tagesgeschäft unseres Kunden ohne Probleme weiterlaufen konnte. Dafür haben wir das S2D-Cluster parallel zum Produktivsystem implementiert und für die Aktivierung durch die IT-Experten von Bunny vorbereitet. Das Bunny IT-Team übernahm das am Wochenende und stellte die Umstellung des Clusters fertig, in dem sie die VMs verschoben haben.

Die MR bietet der Bunny Tierernährung GmbH einen weiteren Vorteil. Als ortsansässiges Unternehmen können wir bei auftretenden Problemen sofort eingreifen und Fehler nach der Analyse beheben. Mögliche Ausfallzeiten werden so auf ein Minimum reduziert.

Wir freuen uns daher auf eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe.

Bunny-Logo-quad
Das erste Projekt konnten wir gemeinsam reibungslos und erfolgreich abschließen. Die Unterstützung durch die MR-Mitarbeiter war stets professionell und lösungsorientiert. Auch bei künftigen Projekten möchten wir MR mit einbinden. Als ortsansässiges IT-Unternehmen und zuverlässiger Partner können sie unsere interne IT-Abteilung bedarfsgerecht durch ihr Expertenwissen unterstützen. Vielen Dank an das MR-Team, das die beste Lösung für uns erarbeitet und umgesetzt hat.“
Sascha Haase
IT-Experte | Bunny Tierernährung GmbH

Mehr Referenzen

Sind die bereit für Ihre Digitalisierung?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von unseren Experten beraten. Zusammen statten wir Ihr Unternehmen mit den fortschrittlichsten Lösungen der Digitalisierung aus.